Entscheidung bei Mbappé? Ancelotti mit deutlicher Transfer-Ansage

Für Carlo Ancelotti steht der Kader fest
Für Carlo Ancelotti steht der Kader fest / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Carlo Ancelotti steht fest, dass Real Madrid in diesem Sommer keinen weiteren Spieler mehr verpflichten wird. Damit wäre auch eine Entscheidung in der Transfer-Saga um Kylian Mbappé gefallen.

Die Saga um Kylian Mbappé und den Zeitpunkt seines Wechsels zu Real Madrid beschäftigt die Fußballwelt schon den ganzen Sommer über. Zuletzt war spekuliert worden, die Königlichen könnten kurz vor Transferschluss am 1. September noch ein Gebot für den Superstar abgeben, um PSG so maximal unter Druck setzen zu können.

Ancelotti stellt klar: Keine weiteren Sommer-Neuzugänge

Trainer-Ikone Carlo Ancelotti hat sich am Donnerstag nun aber deutlich zu den weiteren Transferplänen der Blancos geäußert. "Nein, ich kann das auschließen. 100 Prozent nein", entgegnete der 64-jährige Italiener auf die Frage, ob es noch weitere Neuzugänge in diesem Sommer geben könnte.

"Es ist vorbei, ich schließe weitere Neuzugänge aus bevor der Markt schließt. Der Kader ist zu", machte Ancelotti klar.

Kylian Mbappé
Laut Ancelotti wird Kylian Mbappé 2023 nicht zu Real Madrid wechseln / ATPImages/GettyImages

Das würde auch einen Last-Minute-Transfer von Mbappé ausschließen. Nach dem Abgang von Karim Benzema hat Real Madrid in diesem Sommer auf einen Hochkaräter für das Sturmzentrum verzichtet. Neben Routinier Joselu soll kein weiterer Neuner mehr kommen. Vielmehr hat Ancelotti das System angepasst und lässt zu Saisonbeginn mit einer Mittelfeldraute und einer Doppelspitze agieren. Die eigentlichen Flügelspieler Vinicius Junior und Rodrygo spielen dabei vor Königstransfer Jude Bellingham.

Die Königlichen halten offenbar an ihrem Plan bei Mbappé fest, den 24-Jährigen erst im kommenden Sommer und dann ablösefrei zu verpflichten. Real hat in diesem Sommer neben Bellingham und Joselu auch das türkische Juwel Arda Güler, Fran Garcia und Torhüter Kepa verpflichtet. Die Ausgaben belaufen sich auf insgesamt 129,5 Millionen Euro.


Weitere News zu Real Madrid lesen:

feed