Entscheidung am Sonntag: Maaßen vor dem Aus in Augsburg
Von Oscar Nolte
Enrico Maaßen steht beim FC Augsburg vor dem Aus. Am Sonntag soll die Entscheidung treffen, ob der Cheftrainer der Fuggerstädter entlassen wird. Der FCA verlor am Samstag sein Heimspiel gegen den SV Darmstadt mit 1:2.
Der FC Augsburg spielt eine schwache Saison. Im DFB-Pokal war in der ersten Runde gegen Unterhaching Schluss, in der Bundesliga stecken die Fuggerstädter nach sieben Spieltagen mit nur fünf Punkten im Abstiegskampf, belegen derzeit Platz 15. Am Samstag verlor Augsburg das Kellerduell gegen Aufsteiger Darmstadt mit 1:2.
"Inakzeptabel" gegen Darmstadt - Entscheidung über Maaßen-Entlassung steht an
Sportdirektor Marinko Jurendic vermied nach dem Spiel ein klares Bekenntnis zu Cheftrainer Enrico Maaßen. Die Leistung gegen Darmstadt sei "inakzeptabel" gewesen, erklärte Jurendic bei Sky. Und weiter: "Der Trend zeigt nach unten. Wir sind im Minus."
Ob Maaßen gehen muss, entscheidet sich laut Bild im Verlauf des heutigen Sonntags. Laut übereinstimmenden Medienberichten geht die Tendenz dahin, dass der 39-Jährige seinen Platz in der Fuggerstadt räumen muss. Maaßen hatte den FCA im Juli 2022 übernommen, konnte aber keine nachhaltig positive Entwicklung einleiten.
Weitere Artikel zur Bundesliga lesen: