Entgegen der Ankündigung: Weiter keine Gespräche zwischen Sané & FC Bayern?

Leroy Sané
Leroy Sané / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor ein paar Wochen kündigte der FC Bayern in Person von Christoph Freund zeitnahe Gespräche mit Leroy Sané an. Seitdem scheint aber noch immer nichts passiert zu sein.

"Er ist einer der Spieler, auf die wir die Zukunft der Mannschaft aufbauen wollen", kommentierte Christoph Freund bereits im vergangenen November den Vertrag von Leroy Sané. Das klare Ziel des FC Bayern: Der Flügelspieler soll ein über 2025 gültiges Arbeitspapier unterschreiben und damit seinen weiteren Verbleib absichern.

Bislang war aber nichts von angelaufenen Gesprächen zwischen Klub und Spieler zu hören - entgegen der Ankündigung von Freund. Den Informationen von Sky zufolge hat sich daran auch noch immer nichts geändert: Zwischen dem FCB und Sané soll hinsichtlich der erhofften Vertragsverlängerung weiter Funkstille herrschen.

So soll es weder ein vorliegendes Angebot, noch erste Gespräche oder ein erstes Abtasten bezüglich der verschiedenen Positionen in dieser Thematik gegeben haben. Als Hintergrund werden "andere Prioritäten" von Freund genannt. Mit den Vertragsverlängerungen - neben Sané auch mit Alphonso Davies und Joshua Kimmich - wolle sich der Sportdirektor der Münchener "noch ein wenig Zeit lassen".

Stattdessen dürfte weiterhin der bereits in die heiße Phase mündende Transfer-Winter im Fokus stehen. Einen Rechtsverteidiger hat der deutsche Rekordmeister noch immer nicht verpflichten können - trotz der bekannten Notwendigkeit.

Im Falle von Sané dürften die noch nicht angelaufenen Verhandlungen aber eher kein Problem sein. Der 28-Jährige hatte bereits angekündigt, sich zunächst voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren zu wollen - und sich dem Vertrags-Thema womöglich erst nach der Europameisterschaft zu widmen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed