Bericht: Eintracht will langfristig mit Leih-Stürmer verlängern

  • Matanovic überzeugt beim KSC
  • Frankfurts Sturm-Hoffnung für die Zukunft
Igor Matanovic
Igor Matanovic / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Igor Matanovic kommt ein Leihspieler von Eintracht Frankfurt regelmäßig in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Die Hessen wollen den Angreifer offenbar langfristig binden.

Die Zukunft im Sturm von Eintracht Frankfurt scheint Igor Matanovic zu gehören. Nach Bild-Informationen denkt Sportvorstand Markus Krösche darüber nach, mit dem Deutsch-Kroaten langfristig zu verlängern.

Zwar steht Matanovic, der aktuell leihweise beim Karlsruher SC spielt, in Frankfurt noch bis 2026 unter Vertrag. Dennoch sei eine Verlängerung von zwei oder drei weiteren Jahren ein Thema, da der 20-Jährige "mittelfristig" der Eintracht-Startelf angehören soll.

Seit seiner Leihe nach Karlsruhe im August hat Matanovic enorme Fortschritte erzielen können. Mit 15 Zweitliga-Einsätzen, in denen er vier Treffer und zwei Vorlagen erzielte, hat sich der Angreifer in der Startformation des KSC festgespielt.

Für die Eintracht durfte er bislang lediglich in Testspielen ran, nachdem er zuvor für zwei Jahre an seinen Jugendverein St. Pauli verliehen war. Im kommenden Sommer darf Matanovic offenbar den nächsten Versuch wagen, sich bei der Eintracht zu zeigen. Womöglich dann auch in der Bundesliga.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed