Eintracht-Wechsel vor Abschluss? Houssem Aouar meldet sich süffisant zu Wort

Houssem Aouar
Houssem Aouar / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Houssem Aouar soll vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen - der Spieler selbst zeigt sich ob der Berichte jedoch verwundert.

Am Mittwochabend vermeldeten deutsche Medien übereinstimmend, dass Eintracht Frankfurt sich die Dienste von Houssem Aouar sichern wird. Laut Sky-Experte Florian Pettenberg sei der Transfer "fast ein Done Deal", während auch die Bild von weit fortgeschrittenen Gesprächen berichtete - sogar der Medizincheck soll bereits absolviert sein.

Im Ausland sieht man die Sache jedoch deutlich gelassener. Das französische Medium RMC Sport, für gewohnt sehr seriös und bestens informiert, bestätigte tiefergehende Verhandlungen zwischen Aouar und der Eintracht - gleichzeitig machte man dort auch klar, dass der Mittelfeldakteur noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen hat. Selbiges vermeldet auch das spanische Portal Relevo.

Via Twitter meldete sich schließlich auch Aouar selbst zu Wort. "Einige Leute wissen also schon vor mir, wo ich nächste Saison spielen werde - das ist stark!", stänkerte er und versah die Nachricht mit einem lachenden Emoji. Dazu nutzte er die Hashtags #NichtSehrSeriös und #IchBinEsGewohnt.

Dass Aouar letztlich bei der SGE landen wird, ist freilich nicht ausgeschlossen - nur ganz so kurz vor dem Abschluss, wie es am Mittwochabend zunächst vermeldet wurde, scheint der Deal noch nicht zu stehen.

Neben Frankfurt sind laut RMC Sport auch Real Betis, SSC Neapel und AS Rom an Aouar interessiert. Der Spieler ist im Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei Olympique Lyon ausläuft.