Offiziell: Eintracht-Star unterschreibt langfristigen Vertrag

Robin Koch
Robin Koch / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Robin Koch ist besiegelt! Wie erwartet hat der Verteidiger einen neuen, langfristigen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterzeichnet.

Die SGE teilte am Dienstag mit, dass man sich mit Koch auf eine Verlängerung bis 2027 verständigt hat. Der Abwehrspieler war im vergangenen Sommer auf Leihbasis von Leeds United in die Bankenmetropole gewechselt - da sein Vertrag beim englischen Klub jedoch am Ende dieser Saison ausläuft, konnte er seine Zukunft ab dem 1. Januar 2024 frei entschieden. Eine Ablöse für den Verteidiger nach dem Ende der Leihe wird seitens der Hessen nicht fällig.

Für die Frankfurter ist Kochs langfristiger Verbleib ein ganz wichtiges Zeichen. Der 27-Jährige hat sich bei der Eintracht auf Anhieb zum Abwehrchef und Führungsspieler gemausert und durfte sogar schon die Kapitänsbinde tragen. Dank seiner bockstarken Leistungen gilt Koch auch als heißer Kandidat für den DFB-Kader zur Heim-EM.

"Wir wissen, was wir an ihm haben. Er gehört zu den Führungsspielern", schwärmte Sportvorstand Markus Krösche von Koch, "und ist seit seiner ersten Partie bei uns ein wichtiger Leistungsträger, an dem sich vor allem auch unsere jungen Spieler orientieren können. Durch seine höchst professionelle Einstellung ist er für viele ein Vorbild. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Weg gemeinsam weitergehen werden."

Koch selbst zeigte sich "sehr zufrieden mit dem ersten Halbjahr bei der Eintracht". Der Verteidiger betonte, dass er in Frankfurt "sehr viel Spaß" habe und sich dort "unglaublich wohl" fühle. "Es ist alles so, wie ich es mir erhofft hatte. Daher ist es für mich und meine Karriere die logische Konsequenz, dass ich meinen Vertrag über die Leihe hinaus verlängere. Ich will hier weiter mit Verantwortung vorangehen und vor allem erfolgreich sein. Wir haben noch viel vor und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden. Ich freue mich sehr auf die Zukunft und eine spannende Rückrunde."


Weitere Eintracht-News lesen:

feed