Bericht: Eintrachts Star-Neuzugang mit Fitness-Problem

Robin Koch mit Hugo Ekitiké (re.)
Robin Koch mit Hugo Ekitiké (re.) / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis Eintracht Frankfurt vermehrt auf Hugo Ekitiké setzen kann, wird es wohl noch etwas dauern. Vorerst werden nur vereinzelte Kurzeinsätze für ihn möglich sein.

Vor seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt waren mickrige acht Minuten - aus dem vergangenen August (!) - der letzte Einsatz für Hugo Ekitiké im Dienste von Paris Saint-Germain. Seitdem hat der Neuzugang gar nicht mehr gespielt. So versuchte er zwar sich weitestgehend fit zu halten, doch hat er - wenig überraschend - deutlich an Fitness und Form eingebüßt.

Das macht sich nun bei der SGE bemerkbar. Am letzten Dienstag wurde ein Leistungstest mit dem 21-Jährigen durchgeführt. Informationen der Bild zufolge ist das Ergebnis sehr deutlich ausgefallen: Für Ekitiké wird es auf absehbare Zeit nur vereinzelte Kurzeinsätze geben können. Spiele, in denen er etwa aus der Startelf heraus oder gar mehr als eine Halbzeit aufspielt, sind derzeit überhaupt kein Thema.

Dem Bericht nach hat ihm schon die erste Trainingswoche bei der Eintracht sowie seine viertelstündiger Einsatz am vergangenen Wochenende ordentlich zu schaffen gemacht. Sein Körper habe "deutliche Reaktionen" gezeigt, wie es heißt - in Form von muskulären Beschwerden.

Deshalb wird Frankfurt vorerst nur vereinzelt auf den jungen Angreifer setzen können. Kommt es zu einer Überbelastung, könnte eine größere Verletzung riskiert werden. So wird es wohl mindestens noch zwei, drei Wochen andauern, bis Ekitiké größere Aufgaben für die SGE übernehmen kann.


Weitere Nachrichten rund um die SGE:

feed