Eintracht Frankfurt: Voraussichtliche Aufstellung gegen Bayern München

Kann wieder auf Kevin Trapp zurückgreifen: Oliver Glasner
Kann wieder auf Kevin Trapp zurückgreifen: Oliver Glasner / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt ist zum Rückrundenauftakt gegen den FC Bayern München gefordert. Am Samstagabend (Anpfiff 18:30 Uhr) sind die Hessen in der Allianz Arena zu Gast. Für das Duell mit dem deutschen Rekordmeister steht Schlussmann Kevin Trapp wieder zur Verfügung.


"Mit 31 Punkten haben wir die erfolgreichste Hinrunde seit Einführung der Drei-Punkte-Regelung gespielt", betonte Oliver Glasner auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. "Wir haben vieles gut gemacht und trotz der Dreifachbelastung enorme Konstanz gezeigt." Nach den ersten beiden Auftritten in diesem Jahr gegen Schalke 04 (3:0) und Freiburg (1:1) sieht der Übungsleiter vor allem noch bei der Abstimmung in der Offensive Luft nach oben. "Wir müssen wieder ein Gefühl füreinander entwickeln, schließlich standen gegen Schalke sieben und gegen Freiburg fünf WM-Fahrer auf dem Feld", so der Österreicher.

Um am Samstagabend beim FC Bayern zu gewinnen, "muss alles passen", ist sich Glasner über die Schwere der Aufgabe vollends bewusst. "Die Bayern attackieren früh und haben wahnsinnig viel Tempo in ihren Reihen. Wir müssen sehr kompakt sein." Der Tabellenführer spiele oft sehr mutig, "daraus ergeben sich Räume für uns. Wir möchten ihnen das Leben mit all unseren Qualitäten schwermachen und sie in der Defensive beschäftigen", sagte der Eintracht-Coach, der seine Mannschaft für das Topspiel gut gerüstet sieht.

Jakic mit leichten Knieproblemen - Trapp wieder an Bord

In München muss Glasner auf Marcel Wenig (Mittelfußfraktur), Eric Junior Dina Ebimbe (Syndesmose-OP), Paxten Aaronson (beim US-Team) und Luca Pellegrini (Wadenverletzung) verzichten. Kristijan Jakic plagte sich in den letzten Tagen mit leichten Knieproblemen herum. "Es sollte aber gehen", erklärte Glasner, der bei Makoto Hasebe (leichter Husten) keine Prognose abgeben wollte: "Da müssen wir abwarten." Trapp fühle sich nach krankheitsbedingter Pause deutlich besser und "er hat mir gesagt, dass er bereit ist", freute sich der Ex-Profi.

Makoto Hasebe
Plagt sich mit leichtem Husten herum: Makoto Hasebe / Hiroki Watanabe/GettyImages

Gegen den FC Bayern kehrt Trapp, der unter der Woche von Diant Ramaj vertreten wurde, ins Tor zurück. Die Besetzung der Dreierkette, mit Tuta, Hrvoje Smolcic und Evan N'Dicka, bleibt voraussichtlich unverändert. Setzt Glasner im Mittelfeld auf die etwas defensivere und zweikampfstärkere Variante, beginnt Kapitän Sebastian Rode anstelle von Daichi Kamada. In der Zentrale läuft zudem Djibril Sow auf.

Während Christopher Lenz die linke Außenbahn übernehmen wird, dürfte Ansgar Knauff wieder rechts beginnen. Aurelio Buta heißt die Alternative. Jesper Lindström, Mario Götze und Randal Kolo Muani als einzige Spitze bilden erneut die Offensive.

Voraussichtliche Eintracht-Aufstellung gegen Bayern-München

Trapp - Tuta, Smolcic, N'Dicka - Knauff, Rode, Sow, Lenz - Lindström, Götze - Kolo Muani


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23

Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News