Bericht: Eintracht Frankfurt tütet nächsten Transfer ein

  • Eintracht Frankfurt vor nächstem Transfer
  • Wunsch-Verteidiger könnte über zehn Millionen Euro kosten
  • Transfer-Zeitpunkt noch offen
Markus Krösche
Markus Krösche / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat offenbar den Transfer von Wunsch-Verteidiger Aurele Amenda eingetütet. Mit den YB Bern soll sich der Bundesligist auf eine Ablöse geeinigt haben. Offen ist noch, wann Amenda offiziell nach Frankfurt wechselt.

Nach Sasa Kalajdzic und Donny van de Beek sorgt Eintracht Frankfurt offenbar für den nächsten Transfer-Coup. Wie die Bild berichtet, sind sich die SGE und die YB Bern über den Transfer von Aurele Amenda einig geworden.

Demnach zahlt Frankfurt für den 20-jährigen Schweizer eine Sockelablöse in Höhe von 8,5 Millionen Euro. Mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen könnte die Summe um weitere drei Millionen Euro ansteigen.

Offen ist jetzt nur noch, wann sich Amenda der Eintracht einschließt. Bern wird den Youngster erst dann ziehen lassen, wenn sie einen Ersatz verpflichtet haben. Gelingt das im Januar nicht mehr, würde Amenda der Bild zufolge erst im Sommer in Frankufrt aufschlagen.

Amenda ist achtfacher Nationalspieler der schweizer U21 und absolvierte bislang 42 Pflichtspiele für die Young Boys aus Bern, wo Amenda auch ausgebildet wurde. Der Innenverteidiger bringt ein Gardemaß von 1,97 Meter mit.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed