Medizincheck absolviert: Eintracht tütet Smolcic-Transfer ein
Von Yannik Möller
Hrvoje Smolcic hat seinen Medizincheck bei Eintracht Frankfurt erfolgreich hinter sich gebracht. Da sich die beiden Klubs auch auf die Transfer-Modalitäten geeinigt haben, steht dem Sommer-Wechsel nichts mehr im Weg.
Schon länger ist klar, dass sich Frankfurt intensiv um den Transfer von Hrvoje Smolcic bemüht. Mit dem jungen Innenverteidiger, der beim kroatischen Erstligisten Rijeka zu überzeugen weiß, soll die Abwehr langfristig gestärkt werden.
Zu Beginn dieser Woche wurde laut Bild mit dem Medizincheck eine weitere Hürde genommen. Bereits am Montag soll der 21-Jährige bei der Eintracht alle nötigen Tests bestanden haben. Zwischen dem Spieler und dem Klub ist also alles geklärt, alle Fragen sind beantwortet.
Ebenfalls wichtig: mit Rijeka hat sich die SGE auf die Einzelheiten des Transfers einigen können. Demnach sollen etwa zwei Millionen Euro fließen, mit branchenüblichen Nachzahlungen durch Erfolgsboni. Allerdings wird der Wechsel erst im Sommer und dementsprechend zur neuen Saison erfolgen. Die Rückrunde wird Smolcic noch mit seiner aktuellen Mannschaft verbringen.
Dann könnte er Evan N'Dicka ersetzen, dem großen Verkaufskandidat für den Sommer. So hat sich die Eintracht einen jungen, vergleichsweise günstigen Ersatz schon frühzeitig sichern können.
Auch der zweite anvisierte Sommer-Transfer scheint sich auf der Zielgeraden zu befinden. Stürmer Randal Kolo Muani, derzeit beim FC Nantes in Frankreich aktiv, wird seinen Medizincheck innerhalb der nächsten Tage absolvieren. Läuft alles nach Plan, kann auch hinter diese Personalie vorzeitig ein Haken gesetzt werden.