Eintracht buhlt um Toptalent Demir

Yusuf Demir
Yusuf Demir / Johann Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nicht nur Borussia Dortmund, sondern auch Eintracht Frankfurt hat sich in Deutschland mittlerweile den Ruf einer hervorragenden Anlaufstelle für Toptalente erarbeitet. Mit Yusuf Demir könnte das nächste Juwel am Main anheuern.


Der Österreicher, der erst vor einem knappen Monat 18 Jahre alt geworden ist, zählt bei Rapid Wien schon zum festen Inventar. In der abgelaufenen Saison kam Demir insgesamt in 32 Pflichtspielen zum Einsatz, dabei gelangen ihm beachtliche zwölf Torbeteiligungen (neun Treffer, drei Assists). Allein diese Zahlen verraten, warum der Youngster zu Europas Toptalenten zählt und sogar vom BVB und dem FC Barcelona umworben werden soll.

Doch neben den beiden Spitzenklubs bemüht sich auch die Frankfurter Eintracht um Demirs Dienste. Laut Angaben von Sport1 würde die SGE den Spielmacher gerne unter ihre Fittiche nehmen und ihrem Ruf als Entwicklungsverein (im positiven Sinne) mal wieder alle Ehre machen. Die Fälle von André Silva, Luka Jovic, Sebastien Haller, Ante Rebic, Evan Ndicka oder Filip Kostic zeigen, dass sich die Eintracht in den letzten Jahren zu einem perfekten Sprungbrett für die europäische Beletage gemausert hat.

Dass die Hessen in der kommenden Saison auch wieder auf der internationalen Bühne vertreten sind, dürfte bei potenziellen Verhandlungen um das Toptalent ein weiteres Argument sein.

8-10 Mio. Euro für Demir

Bevor die SGE bei Demir jedoch ans Eingemachte gehen kann, müssen Verkäufe her. Sport1 berichtet, dass der Österreicher zwischen acht und zehn Millionen Euro kosten würde - solch eine Summe ist für die Eintracht nur zu stemmen, wenn zunächst das Tafelsilber in Person von Silva oder Kostic für einen guten Preis veräußert wurde.

Nach aktuellem Stand liegen jedoch keinerlei Angebote in Frankfurt vor, weshalb auch Demir auf eine konkrete Anfrage der Adler warten muss.