Frankfurt verpflichtet Matanovic - und leiht den Youngster direkt aus

Igor Matanovic hat eine langfristige Zukunft in Frankfurt vor sich
Igor Matanovic hat eine langfristige Zukunft in Frankfurt vor sich / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Frankfurt hat die Verpflichtung des jungen Stürmers Igor Matanovic bekanntgegeben. Vorerst bleibt er durch eine Leihe aber beim FC St. Pauli.


Bei Eintracht Frankfurt gibt es auf den letzten Metern im Transfer-Trubel noch einiges zu tun. So hat der Verein am Montagabend die Verpflichtung von Igor Matanovic bekanntgegeben. Der 18-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2026.

"Igor ist ein sehr talentierter Spieler, der technisch versiert und physisch stark ist. Er hat ein großes Talent und viel Potenzial. Für seine Weiterentwicklung ist es aber wichtig, dass er so viel Spielpraxis wie möglich bekommt", kommentiert Sportvorstand Markus Krösche den Transfer.

Aus diesem Grund bleibt der 1,94 Meter große Angreifer auch nicht direkt bei der SGE. Für die aktuelle sowie eine weitere Saison wird er zurück an den FC St. Pauli ausgeliehen. Dort war der Deutsch-Kroate bereits im Alter von acht Jahren hingewechselt. In der letzten Spielzeit stand er bereits in 17 Zweitliga-Partien auf dem Platz, wenngleich er in den allermeisten dieser Spiele nur eingewechselt wurde.

Diese Leihe sei "sinnvoll", so Krösche weiter, "weil er einerseits einer ambitionierten Zweitligamannschaft helfen und er andererseits in dieser und nächster Saison weitere wertvolle Schritte in seiner Entwicklung machen kann".

Zur Saison 2023/24 wird Matanovic somit planmäßig zur Eintracht kommen und sein dann noch drei Jahre gültiges Arbeitsverhältnis antreten.