Von Milan zur Eintracht: Hauge-Deal kurz vor Abschluss

Jens Petter Hauge wechselt wohl in die Bundesliga
Jens Petter Hauge wechselt wohl in die Bundesliga / Claudio Villa/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Fans von Eintracht Frankfurt dürfen sich bald über einen neuen Star freuen: Die Verpflichtung von Milan-Talent Jens Petter Hauge steht laut übereinstimmenden Medien unmittelbar vor dem Abschluss.


Da der junge Norweger am Wochenende gegen OGC Nizza (1:1) bereits in Milans Testspielkader gefehlt hatte, standen die Zeichen klar auf Abschied. Nun berichten die Bild-Zeitung und der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio übereinstimmend, dass Hauges Wechsel zur Frankfurter Eintracht auf der Zielgeraden ist.

Uneinigkeit über Hauge-Ablöse

Uneinigkeit besteht bei den beiden Quellen dagegen, wie teuer der 21-Jährige für die SGE wird. Während laut Di Marzio eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro im Raum steht, vermeldet das Boulevardblatt, dass die Eintracht den Offensivspieler zunächst ausleihen wird. Im Anschluss sollen die Adler eine Kaufoption besitzen, die "um einiges" unter den genannten zwölf Millionen Euro liege.

So oder so: Selbst wenn der Betrag letztlich bei zwölf Millionen Euro läge, hätten die Adler einen guten Deal gelandet. Hauge gilt als exzellenter Dribbler, der mit einer ordentlichen Portion Torgefahr ausgestattet ist. In Frankfurt könnte er Amin Younes ersetzen, den es nach nur einem Jahr bei der SGE vermutlich nach Dubai zieht.