Bericht: Frankfurt mit Angebot für schwedisches Ausnahmetalent

Lucas Bergvall
Lucas Bergvall / Michael Campanella/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Hugo Larsson konnte Eintracht Frankfurt zuletzt ein schwedisches Talent verpflichten, das sich in nur wenigen Wochen zum Leistungsträger aufgeschwungen hat. Nun könnte ihm ein ähnlich talentierter Landsmann folgen.

Laut übereinstimmenden Angaben von Bild und FotbollDirekt hat die SGE ein Angebot in Höhe von 8,5 Millionen Euro für Lucas Bergvall abgegeben. Der 17-Jährige kommt für seinen Klub Djurgardens IF bereits auf 29 Profispiele und gilt in Schweden als absolutes Ausnahmetalent.

Die Eintracht ist aber nicht der einzige Klub, der um die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers buhlt. Mehrere europäische Top-Klubs wollen Bergvall ebenfalls verpflichten - darunter der FC Barcelona, dessen Angebot jedoch "nur" bei 6,5 Millionen Euro liegt.

Ein Transfer von Bergvall würde aber wohl noch nicht für diesen Winter, sondern erst im Sommer über die Bühne gehen. Dennoch will die SGE die Verpflichtung des 17-Jährigen so schnell wie möglich festzurren, um der sicherlich immer größer werdenden Konkurrenz zuvorzukommen. Am Main halte man "riesige Stücke" auf das Top-Talent, so die Bild.

Laut FotbollDirekt dürfte das aktuelle Angebot der Eintracht aber noch nicht ausreichen, da man davon ausgeht, dass Djurgardens bei einem Verkauf eine Weiterverkaufsbeteiligung haben möchte. Somit würden die Schweden bei einem späteren Transfer Bergvalls nochmal an der Ablöse beteiligt werden - sollte sich der Youngster so entwickeln, wie man es erwartet, dürfte diese Summe immens ausfallen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed