Eintracht Frankfurt macht Torjäger-Transfer perfekt

  • Nach van de Beek macht die SGE auch den Transfer von Rafiu Durosinmi klar
  • Mittelstürmer kommt von Viktoria Pilsen
  • Eintracht zahlt hohe einstellige Millionen-Ablöse
Rafiu Durosinmi in der Vorbereitung gegen den HSV
Rafiu Durosinmi in der Vorbereitung gegen den HSV / Ronny Hartmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frankfurter Eintracht schlägt erneut auf dem Winter-Transfermarkt zu. Mit Rafiu Durosinmi kommt nach 90min-Infos der gesuchte Mittelstürmer. Ende der Woche soll der 20-Jährige seinen Vertrag unterschreiben.

Update: Der Medizincheck könnte verschoben werden, weil Durosinmi derzeit mit Fieber flach liegt. Vermutlich wird der Medizincheck dann erst im neuen Jahr stattfinden. Der Transfer ist aber nicht in Gefahr.

Eintracht Frankfurt hat in diesem Winter auf dem Transfermarkt einiges vor. Wie 90min berichtete wird die Leihe von Donny van de Beek bald als perfekt vermeldet. Der Niederländer kommt von Man United und soll noch am Dienstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Die SGE muss offenbar keine Leihgebühr bezahlen und bekommt eine Kaufoption, die im Bereich von zehn Millionen Euro liegen dürfte.

Eintracht macht Durosinmi-Deal klar

Im absoluten Transfer-Fokus für den Januar 2024 steht aber die Suche nach einem neuen Stürmer, der mit einem halben Jahr Verspätung die Nachfolge von Randal Kolo Muani antreten soll. Auch wenn Omar Marmoush als Neuner bislang größtenteils überzeugen konnte, wollen die SGE-Verantwortlichen noch einen waschechten Torjäger.

Nach 90min-Infos haben sie diesen auch schon gefunden! Rafiu Durosinmi wird die Adler ab Januar verstärken. Der 20-jährige Nigerianer kommt aus Tschechien von Viktoria Pilsen. Schon in den vergangenen Wochen galt der 1,92 Meter große Angreifer als Wunschkandidat der Hessen.

Wie Quellen uns verraten haben, weilte der Berater des Stürmers in Frankfurt, um letzte Details zu klären. Am kommenden Freitag ist der Medizincheck terminiert, ehe der Vertrag unterzeichnet werden soll.

Die Eintracht hatte offenbar Ende November ein erstes Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro abgegeben, Pilsen forderte allerdings das Doppelte. Nach 90min-Infos wird Durosinmi am Ende eine Ablöse von bis zu neun Millionen Euro kosten.


Weitere SGE-News lesen:

feed