Eintracht Frankfurt macht Transfer von FCN-Juwel offiziell

  • Nathaniel Brown kommt aus Nürnberg
  • Linksverteidiger unterschreibt langfristig in Frankfurt
  • U21-Nationalspieler wird sofort verpflichtet und für den Rest der Saison an den FCN verliehen
Nathaniel Brown wechselt zur SGE
Nathaniel Brown wechselt zur SGE / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Nathaniel Brown bekannt gegeben. Der deutsche U21-Nationalspieler kommt vom 1. FC Nürnberg zur SGE.

Gerüchte um das Interesse der Eintracht am 20-jährigen Linksverteidiger hielten sich hartnäckig. Am Mittwochnachmittag vermeldete Frankfurt Vollzug. Brown wird zwar sofort verpflichtet, wird die Saison als Leihgabe für seinen bisherigen Klub 1. FC Nürnberg aber noch zu Ende spielen. Bei der SGE hat Brown einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.

Laut Sky-Angaben zahlt die Eintracht eine Sockelablöse von drei Millionen Euro, die durch Boni noch um weitere drei Millionen Euro steigen kann. Browns Vertrag beim FCN war noch bis 2025 gültig.

"Nathaniel Brown ist ein sehr talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters auf und neben dem Platz einen überaus reifen Eindruck macht. Wir wollen ihn dabei unterstützen, seine positive Entwicklung der jüngeren Vergangenheit kontinuierlich fortzuführen. Wir haben uns auch deshalb gemeinschaftlich auf eine direkte Leihe bis zum kommenden Sommer mit dem 1. FC Nürnberg verständigt. Er passt mit seiner Dynamik perfekt in unser Anforderungsprofil und wir freuen uns sehr, dass er uns ab der kommenden Saison verstärken wird", freute sich SGE-Sportdirektor Timmo Hardung über den Transfer.

Brown erklärte gegenüber den FCN-Medien: "Mein Ziel ist es, mit dem Club noch einmal eine tolle Rückrunde zu spielen. Darauf freue ich mich sehr. Und so dankbar ich dem 1. FC Nürnberg auch bin, für alles, was mir dieser Verein gegeben hat, ist es im Sommer nach dann acht Jahren an der Zeit, die Heimat zu verlassen und eine neue, große Herausforderung anzunehmen."

FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe ergänzte: "Eintracht Frankfurt hat das Rennen gemacht und sich sehr um unseren Jungen bemüht. Entsprechend sind wir auch mit dem wirtschaftlichen Resultat zufrieden. Bedingung war für uns auch, dass Nene die Saison beim Club zu Ende spielt."

Neben Brown steht bei der Eintracht für den kommenden Sommer auch bereits der Transfer von Krisztián Lisztes fest. Donny van de Beek wurde derzweil als Leihgabe von Man United für die Rückrunde vorgestellt. Beim Niederländer bestitz die Eintracht zudem eine Kaufoption.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed