Eintracht Frankfurt verleiht Talent Pecar nach Wien
Von Malte Henkevoß
Bei Eintracht Frankfurt hat das 19-jährige slowenische Talent Martin Pecar bisher noch keine Profierfahrung sammeln können. Um ihn zumindest etwas auf Profiniveau reinschnuppern zu lassen, wird die Eintracht den Mittelfeldspieler nun nach Österreich verleihen.
Pecar war 2018 aus seiner slowenischen Heimat nach Frankfurt gekommen und spielt seitdem in den Jugendabteilungen der Eintracht. Auch machte er vor Kurzem sein Debüt in der slowenischen U21-Nationalmannschaft, hat dort zwei Einsätze aufzuweisen, einen davon auch gegen die deutsche U21-Auswahl.
Nun soll der 19-Jährige bei Austria Wien Spielpraxis sammeln. Allerdings haben sich die Österreicher eine Kaufoption zugesichert, sollte Pecar dort gut einschlagen. Der Slowene ist schließlich nicht umsonst als großes Talent in seiner Heimat gehandelt.
Die Eintracht ist auf den offensiven Positionen dicht genug besetzt, sodass Pecar dort noch nicht zum Zuge kam. Die Entwicklung des Youngsters erst mal zu beobachten und ihn in Österreich zu parken, scheint dabei für die Eintracht eine gute Option zu sein. Es sei denn natürlich, dass die Kaufoption für Austria attraktiv genug wirkt, um Pecar zu behalten.
Alle News zu Eintracht Frankfurt bei 90min:
Alle News zur Bundesliga
Alle News zu Eintracht Frankfurt
Alle News zu internationalen Transfers