Bericht: Frankfurt hat Belgien-Youngster auf dem Zettel

  • SGE an Mittelfeld-Juwel Mathias Delorge dran
  • Auch Teams aus Spanien, Italien & Belgien interessiert
Mathias Delorge
Mathias Delorge / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass sich Eintracht Frankfurt im Winter auf dem Transfermarkt verstärken will, ist ein offenes Geheimnis. Offenbar haben die Hessen ein weiteres Talent an der Angel, das bereits im Januar an den Main wechseln könnte.

Sportlich hat sich Eintracht Frankfurt trotz der Sommer-Abgänge mehrerer Leistungsträger im Laufe der Saison gefangen. Neuzugänge wie Omar Marmoush, Ellyes Skhiri oder Robin Koch konnten Stars wie Randal Kolo Muani, Daichi Kamada oder Evan Ndicka vergessen machen. Im Winter möchte die Eintracht auf dem Transfermarkt dennoch nachlegen.

Laut der belgischen Tageszeitung Nieuwsblad sind die Frankfurter an Mittelfeldspieler Mathias Delorge vom VV St. Truiden interessiert. Der 19-Jährige gilt als großes Talent für die Zentrale und hat kürzlich für Belgiens U20-Nationalteam debütiert. In der Jupiler Pro League ist Delorge für St. Truiden zu einer unverzichtbaren Stammkraft geworden, verpasste in dieser Saison noch keine einzige Minute.

Allerdings ist die Eintracht bei Weitem nicht der einzige Interessent, könnte sogar Konkurrenz aus Spanien, Italien und von einem belgischen Spitzenklub bekommen. Außerdem soll St. Truiden sein Ausnahmetalent zumindest noch bis Sommer halten wollen.

Bei einem entsprechenden Angebot seitens der Hessen ist ein Winter-Transfer dennoch nicht auszuschließen. Delorge könnte bereits das zweite Talent sein, das sich der Eintracht im Januar anschließt: Stürmer Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen steht kurz vor einem Wechsel an den Main.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed