Eintracht Frankfurt gegen Mainz ohne Oliver Glasner

Oliver Glasner
Oliver Glasner / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Oliver Glasner wird im kommenden Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt nicht an der Seitenlinie stehen.

Oliver Glasner nicht an der Seitenlinie von Eintracht Frankfurt - ein Bild, an das sich die Fans der SGE ab Sommer unter Umständen gewöhnen müssen.

Wie es sich anfühlt, ohne den Österreicher auf der Trainerbank in ein Spiel zu gehen, kann man am Main schon am kommenden Wochenende testen. Im Spiel gegen den 1. FSV Mainz darf Glasner nämlich nicht auf der Trainerbank der SGE Platz nehmen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bund hat festgelegt, dass Glasner nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (1:3) für eine Partie gesperrt wird und sich somit nicht im Innenraum des Stadions aufhalten darf. Der Österreicher war im Kraichgau vorzeitig auf die Tribüne geschickt worden, da er während der Partie einen zweiten Ball auf das Spielfeld gespielt hatte.

"Das war mein stiller Protest gegen den Schiedsrichter. Ich bin ja nicht ausfällig geworden, das will ich nicht. Dafür haben die Schiedsrichter viel zu viel Respekt. Dann habe ich halt still protestiert", erklärte Glasner den Vorfall.