Eintracht Frankfurt Frauen geben ersten Winter-Abgang bekannt

Leticia Santos
Leticia Santos / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach viereinhalb gemeinsamen Jahren gehen Eintracht Frankfurt und Leticia Santos getrennte Wege. Die Brasilianerin verlässt den Klub zum 1. Januar 2024.

Das gaben die Hessinnen auf ihrer Vereinshomepage bekannt. Wie und wo es für Santos weitergeht, ist bislang nicht bekannt.

Die Außenverteidigerin war im Sommer 2019 vom SC Sand an den Main gewechselt und bestritt insgesamt 50 Pflichtspiele für die SGE. Während sie in den ersten drei Spielzeiten nach ihrem Wechsel einen Stammplatz innehatte, musste sich die 29-Jährige seit anderthalb Jahren - auch aufgrund eines Kreuzbandrisses 2020 und einer Knie-Operation im Winter 2022 - überwiegend mit der Rolle als Reservistin zufriedengeben. In der laufenden Saison reichte es für die 42-fache brasilianische Nationalspielerin nur zu vier Kurzeinsätzen.

Da Santos in den vergangenen Monate kaum zum Einsatz kam, ist unklar, ob Frankfurt auf den Abgang reagieren und noch im Januar eine neue Außenverteidigerin präsentieren wird. Mit der gesetzten Wolfsburg-Leihgabe Pia-Sophie Wolter und der nominellen Innenverteidigerin Sophia Kleinherne stehen aktuell zwei Spielerinnen für Santos' rechte Seite im Kader. Zudem könnte die verletzungsgeplagte Anna Aehling rechts hinten eingesetzt werden.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed