Frankfurt gegen Stuttgart ohne Kostic und Kamada

Filip Kostic
Filip Kostic / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt muss am Wochenende ohne Filip Kostic auskommen. Mit Daichi Kamada und Ragnar Ache fallen zudem weitere Offensivspieler aus.


Gegen den VfB Stuttgart muss Oliver Glasner seinen besten Mann ersetzen. "Filip Kostic wird mit einem grippalen Infekt ausfallen", erklärte der SGE-Coach, der bereits Mitte Januar wegen einer Corona-Infektion auf den Serben verzichten musste. Christopher Lenz wird Kostic auf der linken Seite wohl ersetzen, strahlt aber natürlich deutlich weniger Gefahr aus.

Apropos Gefahr: Die wird am Wochenende auch nicht von Ragnar Ache (muskuläre Probleme) und Daichi Kamada (Muskelfaserriss) ausgehen. "Bei Daichi war es knapp, aber es hat nicht gereicht. Wir wollen kein Risiko eingehen, weil wir noch viele Spiele haben", will Glasner Vorsicht walten lassen.

Wie der Österreicher Kamadas Ausfall kompensieren will, ließ er zunächst offen. "Goncalo Paciencia ist eine Option in der Spitze. Auch zwei Stürmer und einer dahinter wäre möglich. Zudem ist Jens Petter Hauge wieder fit. Ansgar Knauff kann im Halbraum spielen, Sam Lammers genauso. Wir haben mehrere Varianten im Kopf", so Glasner, der zudem auf die Rückkehr von Rafael Borré wartet.

"Bei Rafael gab es [nach der Länderspielreise] etwas Probleme mit dem Rückflug", berichtete der SGE-Coach. "Wir erwarten ihn morgen zum Training zurück. Er ist ein super Junge, der immer alles raushaut. Deshalb habe ich keine Bedenken."


Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min: