Bericht: Frankfurts Doppel-Transfer rückt näher

  • Ekitike-Wechsel wird wahrscheinlicher
  • Kalimuendo wohl vom Tisch
  • Wie entscheidet sich Talent Bergvall?
Markus Krösche
Markus Krösche / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt ist im aktuellen Transferfenster besonders aktiv. Offenbar stehen in Kürze die nächsten zwei Verpflichtungen an.

Neben der Leihe von Sasa Kalajdzic wird Eintracht Frankfurt wohl noch einen zweiten Stürmer verpflichten. Nach Bild-Informationen wird ein Transfer von PSG-Youngster Hugo Ekitike immer wahrscheinlicher.

Die Hessen und der 21-jährige Offensivspieler stünden derzeit in "sehr guten Gesprächen". Das Thema Gehalt soll Sportvorstand Markus Krösche offen angesprochen haben: Während der Spieler in Paris rund sechs Millionen Euro brutto verdienen soll, kann die Eintracht nur drei Millionen anbieten. Da Ekitike in Frankfurt aber deutlich mehr Spielzeit erhalten würde, sei er dennoch nicht abgeneigt.

Bei der Ekitike-Verpflichtung soll es sich offenbar um einen festen Transfer handeln. Laut Bild ist die Eintracht sogar bereit, 20 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen.

Kalimuendo-Transfer wohl vom Tisch - Kommt dafür ein weiteres Talent?

Die Entscheidung pro Ekitike sei allerdings auch eine Entscheidung gegen Kandidat Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes. Die Eintracht sei zwar immer noch überzeugt vom Angreifer, die Wahrscheinlichkeit läge angesichts der hohen geforderten Ablöse aber nur noch "bei 20 Prozent". Dass Rennes den Hessen in den Verhandlungen noch entgegenkommt, wird derzeit nicht erwartet.

Das Geld möchte die Eintracht wohl lieber in Mittelfeld-Talent Lucas Bergvall von Djurgårdens IF investieren. Für den 17-jährigen Schweden sollen die Adler bereits ein Angebot in Höhe von 8,5 Millionen Euro abgebeben haben.

Ein Transfer ist aber aufgrund der großen Konkurrenz noch unsicher. Neben der Eintracht seien auch der BVB und der FC Barcelona am Spieler dran. Krösche und Co. sollen nun aber alles dafür tun, damit sich Bergvall für die Frankfurter entscheidet.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed