Eintracht Frankfurt bindet Dina-Ebimbe langfristig
Von Jan Kupitz
Eric Junior Dina-Ebimbe bleibt auch über die Saison hinaus Spieler von Eintracht Frankfurt. Die Hessen zogen wenig überraschend die Kaufoption.
Nach dem Ende der Saison macht die SGE Nägel mit Köpfen. In den vergangenen Tagen wurden der Transfer von Hugo Larsson sowie die dauerhafte Verpflichtung von Philipp Max bekannt gegeben - nun ist auch der Verbleib von Eric Junior Dina-Ebimbe fix.
Die Eintracht bestätigte am Dienstag, dass man die Kaufoption gezogen und Dina-Ebimbe mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet habe. Laut Bild-Angaben werden dafür 6,5 Millionen Euro in Richtung PSG fällig.
"Eric Junior hat in seiner ersten Saison bei uns gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Wir freuen uns, dass er bei der Eintracht bleibt und darauf, zusammen mit ihm seine gute Entwicklung fortzuführen", schwärmte der zum Sportdirektor beförderte Timmo Hardung.
In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Dina-Ebimbe insgesamt 28 Pflichtspiele für die Hessen. Wäre er zwischenzeitlich nicht aufgrund einer Verletzung an der Syndesmose wochenlang ausgefallen, wären noch deutlich mehr hinzu gekommen. Denn bei seinen Auftritten konnte der erst 22-jährige Franzose regelmäßig zeigen, was in ihm steckt.