Eintracht Frankfurt bietet Oliver Glasner neuen Vertrag
Von Jan Kupitz
Mit Oliver Glasner hat Eintracht Frankfurt im Sommer 2021 eine sehr gute Wahl getroffen. Der Erfolgstrainer soll der SGE lange erhalten bleiben, weshalb ihm nun ein Angebot zur Verlängerung vorgelegt wurde.
Erst in der vergangenen Woche hatte Oliver Glasner verraten, dass er in der Vergangenheit Anfragen aus der Premier League erhalten und diese abgelehnt hat. Passend dazu war schon vor Monaten enthüllt geworden, dass unter anderem der FC Chelsea die Entwicklung des Österreichers genau verfolgt.
Keine Frage: Durch den Sieg in der Europa League sowie den Einzug in die K.o.-Phase der Champions League kann Glasner durchaus einige Vorzüge in sein Bewerbungsschreiben packen. Der Schritt hin zu einem noch größeren Klub wäre dem 48-Jährigen zuzutrauen.
Doch die Eintracht-Verantwortlichen sind bestrebt, nach Niko Kovac und Adi Hütter nicht den nächsten Erfolgstrainer zu verlieren. So vermeldet die FAZ am Montag exklusiv, dass Glasner ein neuer Vertrag unterbreitet wurde, um ihn langfristig zu binden und "dauerhaft als Projektentwickler" in den eigenen Reihen zu wissen. Bis dato läuft Glasners Kontrakt bei der Eintracht bis 2024.
Je nachdem, wie lange Glasners neuer Vertrag laufen würde, könnte er zum Rekordtrainer der Adler aufsteigen. Spitzenreiter in dieser Kategorie ist Erich Ribbeck, der die Frankfurter in 201 Pflichtspielen betreut hat. Glasner steht momentan bei 84 Partien.