Eintracht Frankfurt bestätigt: Lange Pause für Lindström

Jesper Lindström
Jesper Lindström / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jesper Lindström wird Eintracht Frankfurt in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Däne verletzte sich am Mittwoch im Training am Sprunggelenk.

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: am Mittwochabend bestätigte Eintracht Frankfurt, dass sich Lindström im Mannschaftstraining am Sprunggelenk verletzt hat und "mehrere Wochen" ausfallen wird.

Champions League, DFB-Pokal, Top-Spiele in der Bundesliga: Jesper Lindström fehlt Frankfurt in der heißesten Saisonphase

Passiert soll das Unglück bei einem Zweikampf mit Innenverteidiger Hrjove Smolcic sein. Lindström musste das Training abbrechen und wurde anschließend eingehender untersucht. Dabei ergab sich die von der SGE nicht näher benannte Verletzung am Sprunggelenk.

Für die Eintracht und Lindström kommt der Ausfall zur Unzeit. Der Däne wird mit seiner Verletzung definitiv das Rückspiel im Champions League-Achtelfinale gegen den SSC Neapel, das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Union Berlin sowie die Topspiele in der Bundesliga gegen Union und Bayer Leverkusen verpassen. Am 15. und 22. April geht es zuerst gegen die Borussia aus Mönchengladbach, dann gegen die aus Dortmund - frühestens in diesen Spielen könnte Lindström wieder mitmischen.