Eintracht Frankfurt angelt sich Abwehr-Talent Bautista
- Frankfurt verpflichtet Bautista als Perspektivspieler
- Direkte Ausleihe des Abwehr-Talents denkbar
Von Oscar Nolte
Eintracht Frankfurt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am Donnerstagabend verkündeten die Adlerträger die Verpflichtung von Davis Bautista. Das Talent hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.
Bautista kommt vom ecuadorianischen Club SD Aucas und wird von der Eintracht explizit als "Perspektivspieler" tituliert. Der 18-jährige Innenverteidiger lief bislang elf Mal für die U20-Auswahl Ecuadors auf - ansonsten ist über den Karriereweg Bautistas kaum etwas bekannt.
SGE verpflichtet Bautista: Direkte Ausleihe denkbar
"Neben dem Blick auf die kurz- und mittelfristige Entwicklung des Kaders wollen wir auch immer die langfristigen Perspektiven im Auge behalten. Davis ist ein sehr talentierter Spieler, dem wir den ambitionierten Sprung aus Südamerika nach Europa zweifelsohne zutrauen", sagt Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung.
Denkbar ist, dass die SGE Bautista direkt weiterverleiht. "Wir wollen ihn Schritt für Schritt aufbauen und ihn dabei unterstützen, sein Potenzial für die Bundesliga abzurufen. Mit Blick auf regelmäßige Wettkampfpraxis könnten wir zunächst eine Ausleihe in Betracht zu ziehen", erklärt Hardung.