Eintracht gibt Angebot für Abwehr-Riese Touré ab
Von Jan Kupitz
Eintracht Frankfurt bastelt weiter am Kader für die neue Saison: Isaak Touré soll aus Frankreich an den Main kommen - der Youngster würde sich in die deutschen Rekordbücher eintragen.
Laut Angaben des französischen Mediums RMC Sport hat die Eintracht ein Angebot für Isaak Touré abgegeben. Der 19-Jährige steht beim französischen Zweitligisten AC Le Havre noch bis 2023 unter Vertrag und kam in der abgelaufenen Saison auf 17 Einsätze.
Neben der SGE soll auch der französische Topklub Olympique Marseille an den Diensten des Innenverteidigers interessiert sein, doch dem Vernehmen nach liegt das Angebot der Frankfurter höher als das von OM: 5,5 Millionen Euro plus eine Klausel, die Le Havre bei einem späteren Verkauf der an der Ablöse partizipieren lassen würde, bietet die Eintracht für Touré.
Sollten die Hessen den Zuschlag für den Youngster bekommen, würde sich Touré in die Geschichtsbücher der Bundesliga eintragen: Der junge Franzose bringt das stolze Gardemaß von 2,04 Meter mit - nie gab es einen größeren Spieler im deutschen Oberhaus!
Alles zur Eintracht bei 90min:
Alle Eintracht-News
Alle Europa-League-News
Alle Transfer-News