Eintracht blitzt bei Bayern mit Stanisic-Anfrage ab

Josip Stanisic
Josip Stanisic / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger hat sich Eintracht Frankfurt beim FC Bayern nach Josip Stanisic erkundigt. Der Rekordmeister ließ die SGE allerdings abblitzen.


Am vergangenen Spieltag gegen Köln reagierte Trainer Oliver Glasner auf den holprigen Saisonstart und stellte von einer Dreier- auf eine Viererkette um. Die Rolle rechts hinten musste Kristijan Jakic übernehmen, der eigentlich im zentralen Mittelfeld zu Hause ist. Da Ansgar Knauff als gelernter Offensivmann weiterhin an seinen Defensivschwächen arbeiten muss, Neuzugang Aurélio Buta nach einer Knie-Operation noch lange ausfällt und Timothy Chandler schon seit geraumer Zeit nicht mehr allerhöchsten Ansprüchen genügt, ist die Eintracht auf der Rechtsverteidigerposition nicht optimal besetzt.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich Sportvorstand Markus Krösche daher beim FC Bayern nach Josip Stanisic erkundigt, der in München bislang nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt. Trotzdem lehnte der Rekordmeister die Anfrage aus Hessen ab. Die Bayern wollen Stanisic nicht ziehen lassen, was sich schon in der Vergangenheit abgezeichnet hat. Die Eintracht muss sich auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger anderweitig umsehen.


Alles zur SGE bei 90min: