"Einer der Besten": Viel Lob für Kai Havertz

Während sich der FC Bayern in der Krise befindet, tritt der FC Arsenal nach dem 3:0-Sieg gegen Brighton mit viel Selbstvertrauen zum Champions League-Duell an. Besonders Kai Havertz erhielt für seine Leistung viel Lob.

Kai Havertz
Kai Havertz / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

"Er war heute wieder großartig", lobte Arsenal-Coach Mikel Arteta den deutschen Nationalspieler nach dem Spiel gegen Brighton und fügte hinzu: "Ich glaube, er hat in den letzten Monaten mehr Torbeteiligung gehabt als jeder andere in der Liga. Das spricht für sich." Havertz hatte gegen Brighton das 2:0 erzielt und das 3:0 durch Leandro Trossard vorbereitet.

Es waren das fünfte Tor und die vierte Vorlage in den letzten sieben Premier League-Spielen für den Ex-Leverkusener. Insgesamt kommt Havertz auf neun Saisontore und fünf Vorlagen. Für Arteta ist Havertz Einstellung der Schlüssel zum Erfolg. "Ein Spieler, der dieses Herz und diese Entschlossenheit hat, dafür lieben ihn alle", erklärte der Spanier nach dem Spiel.

Lob erhielt Havertz auch von Tennis-Legende Andy Murray. Der Schotte zeigte sich auf X, vormals Twitter, vom Deutschen begeistert und schrieb: "Wie gut ist Kai Havertz?! Einfach einer der besten Offensiven in der Premier League!"

Für Havertz gilt es, diese Form nun auch gegen den FC Bayern auf den Platz zu bringen. Am Dienstag ist der deutsche Rekordmeister zum Hinspiel des Champions League-Viertelfinales im Emirates Stadium zu Gast. Bereits in der Woche danach steigt das Rückspiel in der Allianz-Arena.


Weitere FC Arsenal-News lesen:

feed