Eindeutig: Das sagt der Kiel-Boss über den Sander-Wechsel nach Gladbach

Philipp Sander wird zur kommenden Saison zu Borussia Mönchengladbach wechsel. Das verriet Kiels Geschäftsführer Carsten Wehlmann am Samstagnachmittag.

Philipp Sander
Philipp Sander / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kapitän Philipp Sander wird Holstein Kiel im Sommer verlassen. Das bestätigte Geschäftsführer Carsten Wehlmann im Rahmen des Auswärtsspiels in Elversberg. Zuvor berichtete Sky, dass sich der zentrale Mittelfeldspieler bereits mit Borussia Mönchengladbach geeinigt habe. Das Interesse der Fohlen haben die Störche b bestätigt.

"Natürlich hätten wir ihn gerne bei uns gehalten. Aber natürlich freut es uns auch, dass einer unserer Spieler das Interesse bei einem größeren Verein weckt", erklärte Wehlmann am Sky-Mikrofon.

"Es ist eine Bestätigung der Leistung, die bisher geleistet worden ist – wie sich der Junge entwickelt hat, wie sich der Verein entwickelt hat. Deswegen wird es immer wieder so kommen, dass Spieler den Verein verlassen werden. [...] Er ist ein Spieler, der sich bei uns aus der Jugend hochgearbeitet hat – und sich super entwickelt hat", so Wehlmann weiter.

Vertrag in Kiel bis 2027: Gladbach zieht wohl Ausstiegsklausel

Zwar verlängerte Sander seinen Vertrag in Kiel erst kürzlich bis 2027, allerdings soll das neue Arbeitspapier laut des TV-Senders eine Ausstiegsklausel beinhalten, die einen Wechsel zur Borussia ermöglicht.

Derzeit steht Kiel auf einem erfolgreichen zweiten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Gut möglich, dass sich der Kapitän mit einem Aufstieg verabschiedet.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed