Bericht: Ehemaliger Schalke-Trainer Kramer findet neuen Job in der Bundesliga

Frank Kramer tritt einen neuen Job in der Bundesliga an
Frank Kramer tritt einen neuen Job in der Bundesliga an / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erstmals nach seinem Aus beim FC Schalke tritt Frank Kramer einen neuen Job im Profifußball an. Offenbar zieht es ihn in die Jugendarbeit der TSG Hoffenheim zurück.

Etwas über 15 Monate ist es mittlerweile her, dass Frank Kramer beim FC Schalke entlassen wurde. Seitdem hat er noch nicht wieder im Profifußball Fuß fassen können. Allerdings scheint diese Phase nun vorbei zu sein. Den Informationen des kicker zufolge wird der 51-Jährige in die Jugendarbeit der TSG Hoffenheim zurückkehren.

Bereits am morgigen Donnerstag soll er als neuer Akademieleiter vorgestellt werden. Es heißt, die Bewerberliste sei "lang und hochkarätig" gewesen. Schlussendlich ist die Wahl offenbar auf Kramer gefallen - und damit auf einen alten Bekannten.

Immerhin war er bereits als U23-Trainer bei der TSG tätig, ebenso als Interimstrainer bei den Profis. Somit hat er bereits eine mehrjährige Erfahrung in Hoffenheim sammeln können. Weitere Erfahrungen im Jugendbereich stammen unter anderem aus den Zeiten als U18-, U19- und U20-Nationaltrainer sowie als Leiter der Nachwuchsabteilung bei RB Salzburg.

Der Bundesligist reagiert damit auf die im Dezember freigewordene Stelle, die Jens Rasiejewski bis zum Dezember inne hatte, bis er freigestellt wurde. Kramer soll dementsprechend als sein Nachfolger agieren.


Weitere Nachrichten rund um die Bundesliga:

feed