Ducksch macht sich Gedanken: Werder-Abschied ein Thema?

Trotz eines noch bis 2026 gültigen Vertrags ist ein Verbleib von Marvin Ducksch bei Werder Bremen nicht in Stein gemeißelt. Viel eher werde er sich dahingehend wichtige Fragen stellen.

Marvin Ducksch denkt über einen Werder-Abgang nach
Marvin Ducksch denkt über einen Werder-Abgang nach / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erst im vergangenen Sommer hat sich Marvin Ducksch dazu entschieden, seinen Vertrag bei Werder Bremen bis 2026 zu verlängern. Damit läuft der Vertrag noch über zweieinhalb Jahre.

Das heißt aber nicht automatisch, dass er auch bis zum Sommer 2026 an der Weser bleibt und seinen Vertrag erfüllt. Sogar schon zum nächsten Sommer und somit zur neuen Saison könnte der Angreifer wechseln. Ausschließen möchte er dieses Szenario zumindest nicht.

"Diese Situation gibt es doch in jedem Transferfenster, im Fußball kann man das doch nie ganz ausschließen", argumentierte er gegenüber der Sportbild.

Ducksch gab dahingehend einen Einblick in so manche Frage, die er sich hinsichtlich seiner Zukunft in Bremen stellen wird: "Und natürlich mache ich mir meine Gedanken, was ist für mich am besten? Wo sehe ich die besten Chancen, immer zu spielen? Welche Ambitionen hat der Verein, kann man sie noch erreichen? Kann man selbst noch etwas Höheres erreichen?"

Auch wenn ein Abgang somit durchaus ein Thema werden könnte, so habe er sich "bewusst" für die Vertragsverlängerung im vergangenen Sommer entschieden, "weil ich in Bremen sehr glücklich bin". Und an dieser Ausgangslage habe sich seitdem auch noch nichts geändert.


Weitere Nachrichten rund um Werder:

feed