Drittliga-Star kann sich Wechsel zum FCN "gut vorstellen"

Leo Scienza zählt in dieser Saison zu den Shootingstars der 3. Liga. Mehrere größere Klubs haben Interesse an ihm signalisiert.

Leo Scienza
Leo Scienza / Jan Hetfleisch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim SSV Ulm, dem er sich erst vor der Saison ablösefrei vom FC Magdeburg angeschlossen hatte, weiß Leo Scienza voll und ganz zu überzeugen. Der brasilianische Linksaußen legt mit sieben Toren und neun Vorlagen starke Werte auf, ist damit ein wichtiger Grund, dass die Ulmer als Tabellenzweiter am Aufstieg in die 2. Bundesliga schnuppern.

Die Leistungen des 25-Jährigen sind auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben: Laut Bild-Angaben beschäftigen sich der 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Heidenheim, Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf, Schalke 04 sowie mehrere Drittligisten mit Scienza.

Ein Wechsel zu einem anderen Drittligisten gilt jedoch als unwahrscheinlich, auch eine Rückkehr zum FC Schalke, wo Scienza zwei Jahre lang für die Reserve aktiv war, gilt als kaltes Thema.

Heißer scheint da die Verbindung zum FCN zu sein, denn wie das Boulevardblatt ausführt, soll sich der Brasilianer einen Wechsel zu den Franken "gut vorstellen" können. Einen neuen Flügelspieler könnte der FCN durchaus gebrauchen, da die Außenbahnen in dieser Saison doch lahmten.

Sollte der SSV Ulm am Ende in die 2. Bundesliga aufsteigen, sei aber auch ein Verbleib in Baden-Württemberg vorstellbar.