Bericht: Drei Top-Clubs baggern an Malen - Tauschdeal "eine Option"

Donyell Malen ruft sein immensens Potential bei Borussia Dortmund aktuell endlich ab. Seine Leistungen beim BVB wecken Begehrlichkeiten in England: gleich drei Top-Clubs bekunden Interesse.

Donyell Malen
Donyell Malen / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Sommer 2021 steht Donyell Malen bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Nach enttäuschenden Jahren scheint der Knoten beim Niederländer mittlerweile endlich geplatzt zu sein. 17 direkte Torbeteiligungen in dieser Saison (in allen Wettbewerben) untermauern seine starke Form. Und Malen weckt Begehrlichkeiten bei absoluten Top-Clubs.

Malen heiß begehrt - Tauschdeal mit Sancho?

Laut Christian Falk von der Bild bekunden mit dem FC Liverpool, Manchester United und dem FC Arsenal gleich drei englische Schwergewichte Interesse an Malen.

Zusätzlich heißt es, dass Manchester United sich einen Tauschdeal mit dem BVB vorstellen könnte: Sancho wechselt fest zurück zur Borussia, dafür geht Malen den Weg ins Old Trafford. Zeitweise schien es eher unwahrscheinlich, dass ManUnited solch einem Tauschgeschäft zustimmen würde. Christian Falk zufolge ist ein Tausch von Sancho und Malen aber zumindest "eine Option".

Stand jetzt treffen die drei Top-Clubs mit ihrem Interesse an Malen in Dortmund grundsätzlich aber eher auf taube Ohren. Sebastian Kehl, Sportdirektor beim BVB, betonte im Vorlauf des Champions League-Spiels gegen die PSV Eindhoven, dass die Borussia fest mit Malen plant und den Niederländer im Sommer nicht abgeben möchte. Malen wiederum soll sich bei den Schwarz-Gelben sehr wohl fühlen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, dass Kehl mit solchen Aussagen den Preis für Malen nach oben schrauben möchte. Im aktuellen Kader gibt es kaum Spieler, die der BVB im Sommer zu Geld machen könnte. Malen zu verkaufen, würde dem BVB Spielraum geben, die Mannschaft neu zusammenzustellen. Und Clubs wie Arsenal, Manchester United oder Liverpool verfügen zweifelsohne über das nötige Kleingeld.


Weitere BVB-News lesen:

feed