Dortmund spielt in der Europa League gegen die Glasgow Rangers - Die Netzreaktionen

Mit Sack und Pack nach Schottland. Erling Haaland ist jedenfalls bereit.
Mit Sack und Pack nach Schottland. Erling Haaland ist jedenfalls bereit. / Joosep Martinson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Europa League ist für Borussia Dortmund eine unliebsame Aufgabe. Natürlich würden Erling Haaland, Marco Reus und Co. gern im Achtelfinale der Champions League stehen. Nichtsdestotrotz will der BVB natürlich um den Titel in der EL mitspielen. Der Weg führt dafür zunächst nach Schottland! In der Auslosung am heutigen Montagmittag wurden dem BVB die Glasgow Rangers zugelost. Wir haben ein paar Reaktionen eingefangen:


Die Rangers aus Glasgow sind in jedem Fall ein attraktives Los für die Schwarz-Gelben sowie ein Name auf internationalem Niveau. Daher ist die Reaktion von Reporter Sebastian Weßling definitiv angebracht:

Die glorreichsten Tage der Rangers sind auf europäischer Ebene zwar bereits ein wenig her, allerdings hat Ex-Trainer Steven Gerrard, der mittlerweile Aston Villa trainiert, den Rangers in Schottland wieder in eine gute Position gerückt.

Vor allem die Stimmung wird dabei im Vordergrund stehen. Es bleibt zu hoffen, dass Corona keine Zuschauer-Einschränkungen nötig macht. Auch auf Fan-Seite ist das die große Hoffnung:

Zwischen BVB und den Rangers gibt es bereits eine Geschichte. Die Dortmunder trafen bereits mehrfach auf Glasgow, insgesamt gab es international acht Partien zwischen beiden Teams. Von denen konnte der BVB bisher nur eine gewinnen, die Rangers dagegen drei, während es vier Unentschieden gab.

Christian Wörns hier in einem der BVB-Duelle mit den Rangers in den 90ern.
Christian Wörns hier in einem der BVB-Duelle mit den Rangers in den 90ern. / Ben Radford/GettyImages

Mit Stefan Klos verbindet beide Vereine auch ein besonderer Spieler. Der Keeper hatte seine einzigen beiden Profistationen in Dortmund und Glasgow, machte für beide Vereine über 200 Spiele. Und wie auch die UEFA auf Twitter erinnert, hat Klos mit beiden Klubs den ein oder anderen Titel geholt:

Da ist offensichtlich, bei dem die Vorfreude für das deutsch-schottische Duell vermutlich am größten ist.