Dortmund empfängt Heidenheim: Spielt Füllkrug schon auf?
Von Yannik Möller

Der BVB eröffnet den dritten Spieltag mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Mit Niclas Füllkrug könnte ein Neuzugang direkt vor seinem Debüt stehen.
Am Donnerstag gab der BVB die Verpflichtung von Niclas Füllkrug bekannt. Die Suche nach einem weiteren Stürmer, der als Alternative und zugleich Konkurrenz für Sébastien Haller herhalten soll, konnte damit abgeschlossen werden.
Gerade einmal einen Tag später steht bereits das nächste Spiel für die Dortmunder an. Im heimischen Stadion eröffnet man mit dem Duell gegen den 1. FC Heidenheim den dritten Spieltag dieser noch sehr jungen Saison. Der neunfache Nationalspieler scheint auch nicht geschont zu werden.
So berichten die Ruhr Nachrichten sowie die Bild, dass Füllkrug gegen den Aufsteiger bereits zum Kader gehören soll.
Das fußt darauf, dass er bereits mit seinen neuen Teamkollegen ins Hotel gefahren ist, wo sich der BVB vor den Heimspielen regelmäßig aufhält. Zumeist kommt es auch dort zur Bekanntgabe der Startaufstellung (via fussball.news).
Das heißt aber natürlich nicht, dass Füllkrug direkt in die besagte Startelf rücken wird. Es ist selbstredend davon auszugehen, dass Edin Terzic erneut auf Haller setzen wird. Zumal auch Youssoufa Moukoko nach wie vor eine Option ist, die nicht vergessen werden sollte. Einer Einwechslung des Neuzugangs dürfte aber kaum etwas im Weg stehen.
Weitere Nachrichten rund um den BVB:
feed