Doppeltes Saisonaus bei TSG Hoffenheim droht
Von Jan Kupitz

Die TSG Hoffenheim muss im Kampf um den Klassenerhalt auf zwei defensive Leistungsträger verzichten. Kevin Vogt und Pavel Kaderabek droht das Saisonaus.
Trotz einer zwischenzeitlichen Siegesserie von drei Spielen sowie dem achtbaren Unentschieden beim FC Bayern ist die TSG Hoffenheim weit entfernt davon, gerettet zu sein. Der Vorsprung der Kraichgauer auf den Relegationsplatz beträgt einen Punkt, der auf den vorletzten Tabellenplatz zwei Punkte.
Das Team von Pellegrino Matarazzo steht demnach weiter unter großem Druck, muss aber ausgerechnet in dieser Phase auf zwei Führungsspieler verzichten. "Kevin Vogt wurde diese Woche am Knie operiert und ist fraglich, was den Rest der Saison angeht. Das Gleiche gilt für Pavel Kaderabek", befürchtet der TSG-Coach ein vorzeitiges Saisonaus der beiden Stammspieler.
Vogt hatte schon seit längerer Zeit mit Knieproblemen zu kämpfen, laut kicker-Angaben sorgte eine Schleimbeutelfalte für schmerzhafte Blockaden. Bei Kaderabek liegt eine Muskelverletzung im Oberschenkel vor.
Der Ausfall der beiden Routiniers ist zweifelsfrei ein herber Dämpfer für die TSG, die an den letzten vier Spieltagen noch gegen Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, Union Berlin und VfB Stuttgart gefordert ist.