"Total unnötig": Toppmöller kritisiert Dina Ebimbe deutlich vor der Mannschaft

Dino Toppmöller hat Junior Dina Ebimbe sehr deutlich für seine teils unnötigen Fouls kritisiert. Die Ansprache musste sich der Mittelfeldspieler im Beisein der Mannschaft anhören.

Junior Dina Ebimbe
Junior Dina Ebimbe / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass es nicht Junior Dina Ebimbe war, der beim 1:1-Remis gegen Werder Bremen in der Vorwoche vom Platz gestellt wurde, hatte viel mit Glück zu tun. Es hätte angesichts seiner Fouls nicht verwundert, hätte Eintracht Frankfurt diese Partie mit gleich zwei Platzverweisen (zusätzlich zu Tuta) beenden müssen.

Die Art und Weise, wie sich Dina Ebimbe oftmals in Gelb- und auch Gelb-Rot-Bedrängnis bringt, ist ein Dorn im Auge von Dino Toppmöller. Immerhin können derartige Fouls schnell den Kurs einer Partie verändern.

Dina Ebimbe bekam Toppmöller-Ansage im Beisein des Teams

Deshalb gab es für den 23-jährigen Franzosen auch eine deutliche Ansage - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes vor versammelter Mannschaft. In der Nachbesprechung des Werder-Unentschiedens kritisierte Toppmöller ihn mit klaren Worten.

"Ich habe dort klar angesprochen, dass solche Fouls nicht zielführend sind, weil total unnötig", verriet der Coach nun (via Bild). Vor allem das erste Foul, das ihm bereits die Gelbe Karte eingebracht hatte, sei damit gemeint. Dina Ebimbe hätte viel eher "einfach mit dem Gegner weiterlaufen, den Zweikampf führen und nicht ihn von den Beinen holen" können.

"Dass du dich da durch mit so einer Aktion in die Bredouille bringst, geht natürlich gar nicht. Das habe ich ihm vor allen klargemacht", so Toppmöller weiter.


Weitere Nachrichten rund um die SGE:

feed