"Ich würde nichts lieber tun": Dieses Ziel verfolgt Dier durch die neue Bayern-Rolle

Durch seine guten Leistungen beim FC Bayern möchte sich Eric Dier auch wieder für die englische Nationalmannschaft empfehlen. Dafür sieht er gute Voraussetzungen.

Eric Dier möchte wieder für die Three Lions aufspielen
Eric Dier möchte wieder für die Three Lions aufspielen / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit dem Achtelfinale der vergangenen Weltmeisterschaft, im Winter 2022, hat Eric Dier nicht mehr für die englische Nationalmannschaft aufgespielt. Abseits der ausgebliebenen Kader-Nominierungen hatte er nach eigenen Aussagen auch zu Gareth Southgate keinen Kontakt mehr, dem Trainer der Three Lions.

Das möchte der Innenverteidiger aber wieder ändern. Und durch seinen Wechsel zum FC Bayern sieht er dafür auch eine gute Voraussetzung.

Dier mit bisherigen Leistungen für den FC Bayern "wirklich zufrieden"

"Wenn man bedenkt, für wen ich spiele, und ich bin wirklich zufrieden damit, wie ich bisher gespielt habe, sollte das alles zu meinen Gunsten sein", gab er sich gegenüber der englischen Times zuversichtlich und kämpferisch.

Dier ebenso deutlich weiter: "Ich würde nichts lieber tun, als wieder im Kader von England zu stehen." Zumal die bislang 49 Einsätze für die Nationalmannschaft auch eine "nervige Zahl" sei, wie er mit einem Augenzwinkern ausführte.

Bis zum vergangenen Winter habe er nicht mehr damit gerechnet, überhaupt nochmal in eine solche Herausforderer-Rolle kommen zu können. Immerhin hatte er auch bei Tottenham Hotspur keinen einfachen Stand mehr. Dass er trotz dieser schwierigen Phase "jeden Tag hart trainiert" und sich professionell gezeigt habe, auch wenn man "das Licht am Ende des Tunnels nicht" sehe, mache ihn rückblickend auch stolz.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed