Diese Nummer bekommt Bayern-Neuzugang Olise
Seit Anfang Juli ist Michael Olise offiziell Spieler des FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister sicherte sich die Dienste des variablen Offensivspielers von Crystal Palace für 53 Millionen Euro. Da Olise zuletzt mit Frankreich bei den Olympischen Spielen weilte und dort erst im Finale an Spanien scheiterte (3:5 n.V.), mussten Bayern-Fans aber bis zuletzt rätseln, mit welcher Rückennummer ihr neuer Starspieler in der Saison 2024/25 auflaufen würde.
Die Wahl war nämlich nicht offensichtlich. Beim FC Reading hatte Olise zunächst mit der Rückennummer 21 gespielt, ehe er zur Saison 2020/21 zur Nummer 7 gewechselt war. Letztere Trikotnummer trug er dann auch in allen drei Spielzeiten bei Crystal Palace.
Beim FC Bayern sind beide Rückennummern jedoch schon vergeben. Die Nummer 7 gehört Serge Gnabry, der zwar auf der Verkaufsliste der Münchner steht, den Verein aber aller Voraussicht nach nicht mehr verlassen wird. Die Nummer 21 sicherte sich derweil schon Neuzugang Hiroki Ito, der diese Trikotnummer auch beim VfB Stuttgart getragen hatte.
Somit musste sich Olise eine neue Nummer aussuchen und scheint das nun getan zu haben. Besucht man den FCB-Shop und will Olise als Spielerflock aussuchen, erscheint die Rückennummer 17 beim 22-jährigen Franzosen. Diese war erst vor wenigen Tagen freigeworden, wurde zuvor von Bryan Zaragoza getragen. Der junge Spanier wurde am vergangenen Freitag jedoch an CA Osasuna verliehen.
Weitere FC Bayern-News lesen: