Bericht: Diese beiden Kölner haben keinen Vertrag für die 2. Liga

Davie Selke (rechts im Bild) könnte die Kölner im Sommer verlassen
Davie Selke (rechts im Bild) könnte die Kölner im Sommer verlassen / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist bekannt, dass im Fall eines Abstiegs in die 2. Liga genau zwei Profis des 1. FC Köln ablösefrei gehen dürften. Nun wurde aufgedeckt, um welche beiden Spieler es sich handelt.

Wer sind die beiden Spieler des 1. FC Köln, die keinen Vertrag für die 2. Liga haben? Laut Sky sind es die beiden Angreifer Davie Selke und Mark Uth, die im Abstiegsfall ablösefrei gehen dürften.

Doch trotz der Vertragssituation wäre offen, ob Selke dem Effzeh auch in der 2. Liga treu bleiben würde. Nach Angaben des Pay-TV-Senders ist ein Verbleib nämlich auch bei einem Abstieg nicht auszuschließen, da er sich voll mit dem Verein identifiziere.

Allerdings müssten die Kölner ihm dafür ein lukratives und vor allem langfristiges Angebot vorlegen. Für den 28-Jährigen, für den es Interessenten aus der Bundesliga und der MLS geben soll, wäre das wohl der letzte große Vertrag seiner Karriere. Mit fünf Saisontoren ist Selke aktuell fast schon die Lebensversicherung der Geißböcke.

Zuletzt gab es vielerlei Spekulationen über die Verträge der Kölner Spieler. Bekannt ist, dass bei einem Abstieg nur genau zwei Spieler aus dem aktuellen Kader im Sommer ablösefrei gehen dürften. Das verriet Geschäftsführer Christian Keller in der vergangenen Woche.

Bei den beiden unbekannten Profis ging die Bild-Zeitung zuletzt von Selke und Jeff Chabot aus. Der Innenverteidiger soll laut Sky zwar einen gültigen Vertrag für die 2. Liga besitzen, dafür aber ebenfalls eine Ausstiegsklausel, durch die er die Kölner im Sommer verlassen könnte.


Weitere Köln-News lesen:

feed