Diese 5 Bundesliga-Youngster solltet ihr im Football Manager 21verpflichten
Von Janne Negelen
Welch einzigartige Talentschmiede die Bundesliga in den vergangenen Jahren geworden ist, wird nicht nur durch die Namen Alphonso Davies oder Jadon Sancho schnell klar. Seid ihr beim neuen Football Manager 21 aktiv, solltet ihr also vor allem in Deutschland zugreifen. 90min präsentiert fünf Talente, die ihr verpflichten müsst.
1. Joshua Zirkzee - Bayern München
Ein jeder Manager dürfte Joshua Zirkzee auf dem Zettel haben. Der 21-jährige Niederländer hat in seinen wenigen Einsätzen bei den Bayern bewiesen, welch enormes Potenzial er mit sich bringt. Speziell als Stürmer, der viele Laufwege macht, wird er für euer Team zu einem Top-Kandidaten.
Auch hat der Angreifer ganz spezielle Stärken inne. So sind seine Lupfer über die gegnerischen Keeper gefürchtet. Neben seinem starken Abschluss und der Agilität auf den Beinen ist er ebenfalls die beste Wahl für wichtige Spiele. In dieser Bewertung macht ihm kaum ein anderer Youngster etwas vor.
2. Armel Bella-Kotchap
Wenn ihr noch nicht von Armel Bella-Kotchap gehört habt, sollte sich das schnell ändern. Für euren Managermodus ist er auch durch seinen geringeren Marktwert ein wahres Muss. Denn in Perspektive steht er den anderen Namen in dieser Liste nur in wenigem nach.
Die Qualitäten des Innenverteidigers lassen sich vor allem durch sein Können am Ball ausdrücken. Der Abräumer hat eine enge Ballführung und kann nach erfolgreichen Tacklings schnell umschalten. Seine Zweikämpfe sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Die Physis und die hohe Beschleunigung komplettieren seine Erscheinung.
3. Giovanni Reyna - Borussia Dortmund
Schon jetzt ist Giovanni Reyna ein absoluter Top-Star. Der junge US-Amerikaner hat sich bei Borussia Dortmund enorm entwickelt und schreckt nicht vor großer Verantwortung zurück. Am wohlsten fühlt sich der 17-Jährige als zentraler Mittelfeldspieler, von wo aus er seine Stärke im Passspiel und Dribbling bestens unter Beweis stellen kann.
Neben seinen Fähigkeiten, in großen Spielen zu brillieren, verfügt der US-Amerikaner auch über eine tadellose Fitness. Seine Arbeitsraten sind damit ebenso hoch wie seine Übersicht. Setzt ihr also auf enorm ausgeglichene Spieler die mal Weltstars werden können, führt an Reyna kein Weg vorbei.
4. Josko Gvardiol
Ein gewisser Josko Gvardiol ist noch gar nicht in der Bundesliga angekommen. Dennoch wird der Kroate als einer der vielversprechendsten Spieler ausgemacht. Wer seine bisherige Laufbahn in der Heimat verfolgte, weiß, wieso RB Leipzig so früh beim Abräumer ernst machte.
Der Defensivspieler ist ein extrem moderner Verteidiger, der mit seinem Stellungsspiel und den vielen erfolgreichen Tacklings glänzt. Dass er immer wieder gerne mit dem Ball durch das Mittelfeld marschiert, macht ihn extrem unberechenbar. Allerdings müsst ihr beim 18-Jährigen etwas Geduld mitbringen.
5. Tanguy Nianzou - Bayern München
Ein letzter Kandidat für so ziemlich jedes Team ist Tanguy Nianzou. Erst im Sommer stieß der junge Franzose zu den Bayern. Trotz seiner Verletzungspause zu Beginn seiner Bayern-Zeit ist er weiterhin ganz oben auf vielen Einkaufslisten.
Zwar wird er bei einem neuen Klub etwas Zeit benötigen, doch seine Qualitäten werden euch schnell belohnen. Sowohl seine körperlichen Attribute wie auch die Übersicht sind beim Youngster überaus dominant.