Die Zeichen verdichten sich: Bleibt Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt?

Zukunft wohl entscheiden: Kevin Trapp
Zukunft wohl entscheiden: Kevin Trapp / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kevin Trapp ist einer der großen Erfolgsgaranten der Frankfurter Eintracht. Nun gibt es neue Informationen zu einer möglichen langfristigen Vertragsverlängerung des Nationalkeepers.


Mit der Verpflichtung von Philipp Max konnte die Eintracht am Deadline-Day noch einmal Verstärkung holen. Die linke Außenverteidigung galt nach dem Abgang von Filip Kostic als Schwachstelle, die nun endlich behoben werden konnte. Doch nun gibt es in Frankfurt direkt die nächsten guten Neuigkeiten.

Denn auch einer der größten Leistungsträger wird den Adlern voraussichtlich erhalten bleiben: Torhüter Kevin Trapp soll laut Bild kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen. Der aktuelle Vertrag läuft zwar erst im Sommer 2024 aus, doch der 32-Jährige möchte der SGE wohl langfristig, wenn nicht sogar bis zum Karriereende, erhalten bleiben.

Bleibt Trapp über sein Karriereende hinaus?

Die neue Vertragslaufzeit Trapps soll wohl bis mindetens 2029 gehen. Trapp wäre dann allerdings schon fast 39, was heißen würde, dass der Vertrag auch einen Job nach der aktiven Profikarriere beinhalten würde. Der Keeper könnte dann beispielsweise Torwarttrainer werden.

Allerdings müsse Trapp künftig wohl auf ein Teil seines Grundgehalts verzichten. Durch Prämien, wie zum Beispiel den erneuten Einzug in die Champions League, könnte er diese Summe jedoch wieder steigern.

Die nächste Gelgenheit für mögliche Boni bietet sich bereits Mitte Februar, wenn die Eintracht im Champions-League-Achtelfinale auf die SSC Neapel trifft. Mit der aktuellen Form ihres Torhüters können die Frankfurter berechtigte Hoffnungen auf eine weitere Runde haben. So oder so dürfte Trapp den Hessen aber noch lange erhalten bleiben.


Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zur SGE bei 90min: