Die wertvollste Elf, die diese Saison nicht international spielt

Evertons Star Richarlison muss auf das internationale Geschäft verzichten
Evertons Star Richarlison muss auf das internationale Geschäft verzichten / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Champions League und Europa League sind wieder gestartet. Nach der knackigen Gruppenphase geht es im neuen Jahr gleich mit der K.o.-Runde weiter. Für viele Spieler ist es die Gelegenheit, sich auf ganz großer Bühne zu beweisen und höhere Aufgaben anzustreben.

So mancher Star muss allerdings ohne europäisches Geschäft auskommen. Diese Elf ist trotz eines enormen Marktwerts nur national vertreten:

1. Torwart

Simón gehört zu den teuersten Keepern
Simón gehört zu den teuersten Keepern / Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Im Tor dieses Teams steht der elfwertvollste Keeper der Welt. Unai Simón bringt es mit seinen 23 Jahren auf ordentliche 30 Millionen Euro. Da er allerdings bei Athletic Bilbao unter Vertrag steht, muss er gänzlich ohne einen großen Wettbewerb neben La Liga auskommen. Die Europa League verpassten die Spanier im letzten Jahr zumindest knapp.

2. Verteidigung

Semedo bleibt in dieser Saison ohne Einsatz in der Königsklasse
Semedo bleibt in dieser Saison ohne Einsatz in der Königsklasse / Matthew Ashton - AMA/Getty Images

Nélson Semedo (Wolverhampton Wanderers) - Marktwert: 35 Mio. Euro

Ozan Kabak (Schalke 04) - Marktwert: 29 Mio. Euro

Michael Keane (FC Everton) - Marktwert: 28 Mio. Euro

Lucas Digne (FC Everton) - Marktwert: 30 Mio. Euro

Der wertvollste Defensivspieler ohne Teilnahme am internationalen Geschäft ist Nélson Semedo. Mit dem FC Barcelona wäre er in der Königsklasse vertreten gewesen. Nach seinem Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers muss er sich erst für einen Wettbewerb qualifizieren.

An seiner Seite stehen unter anderem Ozan Kabak und Michael Keane, die an der 30-Millionen-Marke kratzen. Vor allem der Schalker dürfte aktuell aber ohnehin andere Sorgen haben.

3. Mittelfeld

Rice wagte noch nicht den Schritt zu einem Top-Klub
Rice wagte noch nicht den Schritt zu einem Top-Klub / Pool/Getty Images

Declan Rice (West Ham United) - Marktwert: 50 Mio. Euro

Houssem Aouar (Olympique Lyon) - Marktwert: 50 Mio. Euro

Rúben Neves (Wolverhampton Wanderers) - Marktwert: 50 Mio. Euro

Im Mittelfeld finden sich gleich drei Spieler, deren Marktwert 50 Millionen Euro beträgt. Aus England kommen Declan Rice und Rúben Neves zusammen, die mit West Ham und Wolverhampton nicht international vertreten sind.

Bitter ist es auch für Houssem Aouar, der als großes Talent gilt. Statt der Königsklasse wie im Vorjahr gibt es nun gar keinen europäischen Wettbewerb. Auch aufgrund des Saisonabbruchs bleibt OL in dieser Saison nur national vertreten.

4. Angriff

Memphis war schon auf dem Weg nach Barcelona
Memphis war schon auf dem Weg nach Barcelona / Xavier Laine/Getty Images

Memphis Depay (Olympique Lyon) - Marktwert: 45 Mio. Euro

Richarlison (FC Everton) - Marktwert: 60 Mio. Euro

Wilfried Zaha (Crystal Palace) - Marktwert: 50 Mio. Euro

Der Angriff ist ebenfalls enorm prominent geschmückt. Allen voran Memphis Depay gehört auch ohne internationalen Wettbewerb zur Weltklasse. Sein Wechsel zum FC Barcelona scheiterte erst in letzter Sekunde.

Dazu sind auch Richarlison und Wilfried Zaha nicht europäisch vertreten. Beide Angreifer aus England wollen sich in diesem Jahr qualifizieren, oder bei einem neuen Klub anheuern.


Marktwerte laut transfermarkt.de