Die voraussichtliche Frankfurt-Aufstellung gegen Bremen

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kräftezehrende Tage für Eintracht Frankfurt: Zwischen dem Conference-League-Spiel in Helsinki und dem wichtigen Auswärtsspiel bei Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr) liegen nicht einmal 72 Stunden. So könnte Dino Toppmöller sein Team aufstellen.

Mit dem 1:0-Arbeitssieg bei HJK Helsinki konnte sich Eintracht Frankfurt frühzeitig das Weiterkommen in der Conference League sichern. Obwohl Platz eins und damit der direkte Weg ins Achtelfinale noch nicht gesicht ist, könnte sich Dino Toppmöller mit seiner Mannschaft für den Rest der Hinrunde fast ausschließlich auf die Liga konzentrieren.

Dort geht es bereits am Sonntag weiter: Um 17:30 Uhr gastiert die SGE bei Werder Bremen. Mit einem Sieg an der Weser könnten die Adler auf einen der europäischen Plätze springen.

Koch und Tuta fraglich - Kaum Rotation in der Startelf

Allerdings ist noch unklar, welche Aufstellung Dino Toppmöller ins Rennen schicken kann. Abwehrchef Robin Koch, der aufgrund von Wadenproblemen nicht mit nach Finnland reisen konnte, wird noch am Freitag genauer untersucht. "Es könnte bis Sonntag auf jeden Fall eng werden. Wir müssen die Bildgebung am Freitag abwarten", verriert Toppmöller am Donnerstagabend.

Neben Koch ist auch ein Einsatz vom angeschlagenen Tuta fraglich. Ähnlich wie in Helsinki könnte Toppmöller auch in Bremen versuchen, die Ausfälle mit einer Viererkette aufzufangen. Hrvoje Smolcic und Makoto Hasebe stehen als Ersatz bereit, rechts hinten könnte erneut Buta starten. Auf Links könnte Philipp Max ran, der am Donnerstag nicht mit dabei war.

Im Mittelfeld dürften mit Skhiri, Larsson, Dina Embimbe und Chaibi vier Akteure starten, die das Spiel in Helsinki noch in den Knochen haben. Immerhin könnte Ansgar Knauff auf der Außenbahn für frischen Wind sorgen. Mario Götze wäre damit als Joker auf der Bank. Im Sturm ist der formstarke Omar Marmoush als alleinige Neun gesetzt.


Die voraussichtliche Frankfurt-Aufstellung

Trapp - Buta, Pacho, Smolcic, Max - Skhiri, Larsson - Dina Ebimbe, Chaibi, Knauff - Marmoush