Die Schalker in der Bewertung nach dem 1:1 gegen Leverkusen
Von Christian Gaul

Der FC Schalke 04 konnte am Sonntagabend gegen Bayer Leverkusen den nächsten Versuch starten, endlich mal wieder drei Punkte einzufahren. Am Ende wurde es nach einer guten Leistung der Rumpfelf immerhin einer.
90min hat die Schalker in der Einzelkritik:
- Ergebnis: FC Schalke 04 1 : 1 Bayer Leverkusen
- Tore: 1:0 Caligiuri (Handelfmeter, 51.), 1:1 Miranda (Eigentor, 81.)
- Besondere Vorkommnisse: /
1. Alexander Nübel - Note: 3
Hielt lange Zeit sicher, schlug allerdings viele Bälle ins Nirvana. Konnte beim unglücklichen Ausgleich nichts machen.
2. Jonjoe Kenny - Note: 3
Hatte seine liebe Mühe mit Wendells Vorstößen und dem schnellen Diaby, machte seine Sache aber ordentlich. War zudem auch offensiv ein Faktor.
3. Ozan Kabak - Note: 2
Holte sich bereits nach zehn Minuten die Gelbe Karte ab, hielt sich aber bis zum Ende schadlos und zeigte eine gute Vorstellung.
4. Bastian Oczipka - Note: 2,5
Machte ebenso wie Kabak ein gute Partie, wackelte aber doch ab und zu.
5. Juan Miranda - Note: 3,5
Machte ein besseres Spiel als zuletzt und konnte bis zu seinem Eigentor gut dagegen halten, auch wenn man ihm anmerkt, dass er lange auf dem Abstellgleis stand.
6. Weston McKennie - Note: 2,5
Lieferte ein klasse Vorstellung ab, hätte aber mehrmals eine bessere Lösung finden können, wenn Schalke in den Angriff kam. War aber dennoch ein toller Kämpfer im Mittelfeld.
7. Daniel Caligiuri - Note: 2
War auch schon vor seinem Tor der Gestalter der Schalker Offensive und brachte viel Power in das Gegenpressing.
8. Alessandro Schöpf - Note: 3
Lief viel, was seinen Nebenleuten half. Konnte aufgrund der Leverkusener Überlegenheit in der Zentrale jedoch kaum mal offensiv glänzen.
9. Nassim Boujellab - Note: 3,5
Besonders am Anfang zeigte er sich gut im Kombinationsspiel und half zudem mit, den Leverkusenern den Raum zu nehmen. Mit fortlaufender Spielzeit kaum noch mit Glanzpunkten.
10. Can Bozdogan - Note: 3
Von Beginn an zeigte der Youngster, was in ihm steckt. Gute Ballbehandlung und Übersicht ermöglichten den Schalkern einige Chancen. Nach 70 Minuten war für ihn Schluss.
11. Ahmed Kutucu - Note: 2,5
Konnte erneut seine starke Leistung nicht mit einem Tor veredeln. War dafür überall zu finden und ging weite Wege, um die Zentrale zu stärken.