Die Bayern-Noten nach dem Sieg gegen Gladbach
Von Christian Gaul

Im Topspiel des 31. Spieltags der Bundesliga traf der FC Bayern am Abend auf Borussia Mönchengladbach. Nach einigen Ausfällen trat der Rekordmeister mit einer stark veränderten Aufstellung an und gewann kurz vor Schluss dennoch mit 2:1.
90min hat die Bayern in der Einzelkritik:
- Ergebnis: FC Bayern 2 : 1 Borussia Mönchengladbach
- Tore: 1:0 Zirkzee (26.), 1:1 Pavard (Eigentor, 37.), 2:1 Goretzka (86.)
- Besondere Vorkommnisse: /
1. Manuel Neuer - Note: 2
Rettete mehrfach stark und vereitelte viele Gladbacher Hochkaräter mit tollen Reflexen.
2. Benjamin Pavard - Note: 2,5
Machte abgesehen von seinem Eigentor ein gutes Spiel und war aktiv an beiden Enden des Platzes. Legte den Siegtreffer punktgenau vor.
3. Jerome Boateng - Note: 3
Verschätzte sich mehrmals bei langen Bällen der Gladbacher, war jedoch im Zweikampf weitestgehend stabil geblieben.
4. David Alaba - Note: 3
Wie Boateng oft mit Stellungsproblemen, ließ sich aber in direkten Duellen nichts zu Schulden kommen.
5. Lucas Hernández - Note: 4,5
Man merkte ihm den fehlenden Rhytmus an. Ließ ein ums andere Mal seine Seite offen - wie auch beim Ausgleichstreffer. Biss sich in der zweiten Hälfte in die Partie, war aber weiterhin entfernt davon, eine Alternative für Davies auf der linken Bahn zu sein.
6. Joshua Kimmich - Note: 3
Konnte offensiv kaum Impulse setzen, da er fast ausschließlich damit beschäftigt war, die Defensive stabil zu halten. Wurde zum Ende hin auch als Antreiber für den Angriff stärker.
7. Leon Goretzka - Note: 2
War wie Kimmich lange damit beschäftigt, in der Zentrale für Ruhe zu sorgen und machte dies gut. Belohnte sich kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer.
8. Michael Cuisance - Note: 4
Konnte sich kaum in Szene setzen und hatte nur seltene Momente in der Offensive. Ließ sich oft zu leicht abkochen und setzte nahezu keine Akzente.
9. Serge Gnabry - Note: 3,5
War wenig ins Spiel eingebunden und ließ sich immer mehr ins Mittelfeld fallen, um überhaupt mal einen Ball zu sehen. Konnte kaum gefährliche Abschlüsse für sich verbuchen, arbeitete aber stark gegen den Ball.
10. Ivan Perisic - Note: 3,5
Wie Gnabry sah auch Perisic kaum mal eine Gelegenheit. Dafür half der Kroate mit, seine Seite gegen starke Gladbacher dicht zu bekommen.
11. Joshua Zirkzee - Note: 2,5
War nicht nur aufgrund seines Führungstreffers der Aktivposten in der Offensive. Baute allerdings nach der Pause merklich ab und hatte kaum noch nennenswerte Aktionen.