"Muss erwachsen werden": Didi Hamann kritisiert BVB-Star

Beim BVB spielt Karim Adeyemi eine bislang eher untergeordnete Rolle. Deshalb fällt die Kritik von Didi Hamann am Offensivspieler ziemlich deutlich aus.

Karim Adeyemi muss beim BVB eine größere Rolle spielen
Karim Adeyemi muss beim BVB eine größere Rolle spielen / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer 2022, der den Klub immerhin 30 Millionen Euro gekostet hat, konnte sich Karim Adeyemi noch nicht nachhaltig empfehlen. Über vereinzelt starke Leistungen kam der 22-jährige Offensivspieler bislang nicht hinaus. Dazu fällt er vergleichsweise häufig verletzt aus.

Entsprechend wächst nicht nur intern der Druck, sondern auch die Kritik an ihm, die etwa von Didi Hamann geäußert wird.

Hamann attestiert Adeyemi Potenzial - das er aber noch nicht abzurufen weiß

"Er muss jetzt irgendwann erwachsen werden. Er ist keine 18 mehr", machte Hamann bei Sky Austria deutlich.

Zunächst müsse Adeyemi dafür sorgen, dass er wieder fit und einsatzbereit ist. Anschließend habe er dann "alle drei oder fünf Tage Leistungen zu bringen", so der TV-Experte weiter, der ergänzte: "Das macht er Stand heute nicht."

Zwar seien Leistungsschwankungen grundsätzlich nicht auszuschließen, gab Hamann zu. "Aber im Moment muss man ganz klar sagen, dass er nicht das gebracht hat, was sie sich erhofft haben", bilanzierte er. "Das Potenzial hat er und ich glaube weiter an ihn. Aber irgendwann muss auch mal der nächste Schritt kommen."

In den vergangenen Wochen kehrte der gebürtige Münchener nach einem Syndesmosebandanriss wieder auf den Platz zurück. Gegen die PSV Eindhoven wurde er am Mittwochabend für etwa 20 Minuten eingewechselt. Dabei konnte er allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed