Diagnose da: Werder Bremen wochenlang ohne Niklas Stark

Der SV Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Niklas Stark verzichten. Der Innenverteidiger hat sich im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund verletzt.

Niklas Stark
Niklas Stark / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach überstandener Hüftverletzung konnte Niklas Stark am Samstagabend gegen Borussia Dortmund sein Comeback für Werder Bremen feiern. Stark machte ein gutes Spiel, musste in der 83. Spielminute aber nach einem Zweikampf mit Karim Adeyemi angeschlagen ausgewechselt werden.

Stark bis Ende April raus

Am Sonntag gab Werder nun die offizielle Diagnose bekannt: Stark hat sich eine Innenbandverletzung des Sprunggelenks zugezogen und wird den Bremern damit wochenlang nicht zur Verfügung stehen.

"Das ist wirklich eine bittere Nachricht für uns, aber natürlich auch für Starki (Niklas Stark, Anm.), der sich in den letzten Wochen nach seiner vorherigen Verletzung wieder rangekämpft hatte und gegen Dortmund ein gutes Spiel gezeigt hat. Er wird kurzfristig mit seiner Reha beginnen und wir hoffen, dass er uns Ende April wieder zur Verfügung stehen wird", wird Clemens Fritz (Sportlicher Leiter SVW) in der offiziellen Mitteilung zitiert.

Werder rechnet also mit einem Ausfall von mindestens anderthalb Monaten bei Stark. Der Innenverteidiger wird den Bremern bei erwartetem Heilungsverlauf also erst wieder im Saisonendspurt zur Verfügung stehen.


Weitere Werder-News lesen:

feed