DFB-Team: Nächster VfB-Star mit "guten Chancen" auf Nominierung?

Maximilian Mittelstädt
Maximilian Mittelstädt / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der Heim-EM im Sommer könnte der VfB Stuttgart mehrere deutsche Nationalspieler stellen. Auch Maximilian Mittelstädt scheint ein Kandidat für das DFB-Team zu sein.

Mit Josha Vagnoman und Chris Führich haben die Schwaben zwei Akteure, die sich aktuell deutsche Nationalspieler nennen dürfen. Und Deniz Undav soll im kommenden Monat der nächste VfB-Star werden, der im Trikot mit dem Bundesadler auflaufen wird (90min berichtete).

Doch damit scheint das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Laut Angaben der Bild rechnet man intern beim VfB damit, dass auch Maximilian Mittelstädt "gute Chancen" hat, den Sprung auf den EM-Zug zu schaffen. Eine Entwicklung, die demnach selbst die Verantwortlichen des VfB überraschen soll.

Der 26-Jährige war im vergangenen Sommer für kleines Geld von Absteiger Hertha BSC ins Ländle gewechselt und galt nicht als der Wunschkandidat der VfB-Anhänger, um den abgewanderten Borna Sosa zu ersetzen. Mittlerweile hat Mittelstädt alle Zweifler aber Lügen gestraft - er ist beim Champions-League-Aspiranten auf der linken Seite gesetzt und konnte zuletzt auch noch mit eigenen Treffern gegen Freiburg und Mainz auf sich aufmerksam machen.

"Es wäre ein Traum, für die Nationalelf spielen zu dürfen", teilte Mittelstädt, der fünfmal für die deutsche U21 aufgelaufen war, zuletzt mit. Da Deutschland auf der Linksverteidiger-Position bekanntlich eine Baustelle hat und Robin Gosens sowie David Raum alles andere als unantastbar sind, könnte Mittelstädt tatsächlich der nächste Stuttgarter sein, der den Sprung zum DFB-Team schafft.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed